Aufbewahrung für Nähgarn

Dieses kleine Projekt als Geschenk ist eine Mischung aus Holz, 3D Druck und aufsetzen auf einem gekauften Artikel eines schwedischen Möbelhauses. Es dient der Aufbewahrung von Nähgarn.
WeiterlesenDieses kleine Projekt als Geschenk ist eine Mischung aus Holz, 3D Druck und aufsetzen auf einem gekauften Artikel eines schwedischen Möbelhauses. Es dient der Aufbewahrung von Nähgarn.
WeiterlesenVor unserem Haus soll eine Sitzbank Platz finden. Diese habe ich komplett aus Leisten gebaut.
WeiterlesenFür meinen Weber Gasgrill habe ich auf unserer Terrasse eine Grillecke gebaut. Da wir zur Miete wohnen, habe ich sie nicht am Haus oder am Boden verschraubt. Sie hält an der Regenrinne, ist beschwert mit Gehwegplatten und ist mit den Steinen verschraubt, auf denen unser Vordach montiert ist.
WeiterlesenMein Bruder hat sich für seinen Garten ein Hochbeet gewünscht, also habe ich mich an die Arbeit gemacht. Es sollte nicht bodentief sein, aber dennoch genug Platz für Kräuter & Co. bieten.
WeiterlesenFür meine Mutter habe ich einen Badschrank aus Eiche gebaut. Er steht unter dem Waschtisch und ist auf Maß genau für den Platz angefertigt.
WeiterlesenWir haben feuchte Wände im Keller und es hat sich in der Ecke meiner Werkstatt erster Schimmel gebildet. Also bin ich direkt ans Werk gegangen und habe der Werkstatt ein Makeover spendiert.
WeiterlesenMein Neje Laser stand bislang auf einem alten Schreibtisch. Dieser ist nun aus der Werkstatt geflogen und wurde durch eine selbstgebaute Laserbox mit Licht und Entlüftung ersetzt.
WeiterlesenWir haben im Flur eine Hakenleiste für unsere Schlüssel. Zum einen wirkt diese etwas verloren, zum anderen verfärben die Schlüssel die Wand. Also habe ich kurzerhand ein Brett Eiche hinzugefügt.
WeiterlesenKürzlich habe ich mir ein Set Feilen gekauft und diese brauchen natürlich einen Platz an meiner Werkzeugwand.
WeiterlesenIch habe meine alte Laserecke abgebaut, um dort meine French Cleat zu erweitern. Nun reicht diese von der kürzlich gebauten Trennwand bis zur Werkbank. Das sorgt für jede Menge Platz für Werkzeughalter.
WeiterlesenUm den privaten Bereich des Kellers ein wenig abzutrennen von der Werkstatt, habe ich eine einfache Trennwand gebaut. Was Du dafür brauchst? Ein paar Rahmenleisten und zwei OSB Verlegeplatten.
WeiterlesenFür meinen Abricht- & Dickenhobel von Scheppach habe ich mir einen rollbaren Unterbau gebastelt. Dieser ist aus OSB, hat ein Fach zur Aufbewahrung des Zubehörs und ist mobil stellbar.
WeiterlesenUnser Schuppen am Carport platzte aus allen Nähten, also habe ich uns einen Gartenschrank am Haus gebaut. Basis ist eine Palette, auf der ich meinen Grill geliefert bekommen habe. Darauf habe ich den Schrank Stück für Stück aufgebaut.
WeiterlesenDie Kuscheltiersammlung meiner Tochter wächst und wächst. Und damit die kleinen Freunde nicht mehr unkontrolliert durch das Zimmer purzeln, habe ich diese Aufbewahrung aus Kiefernholz gebaut.
WeiterlesenMeine Werkstatt hat einen neuen Schrank bekommen. Da ich in der Zukunft Schneidebretter usw. bauen möchte, habe ich eine Planfräsvorrichtung auf den Schrank gebaut.
WeiterlesenFür die Kids habe ich ein Busyboard gebaut. Damit können sie ihre Motorik spielend verbessern. Die bunten Farben und die verschiedenen Elemente regen zum Ausprobieren an.
WeiterlesenBislang sind meine Holzreste auf einem Stapel auf dem Boden gelandet, doch der Stapel wurde unkontrollierbar größer mit der Zeit. Die Feuerschale im Garten kam nicht mehr hinterher. Also habe ich mir eine Restholzkiste aus OSB gebaut.
WeiterlesenAuf der Mission, meine Werkzeuge aus meinem Regal und an eine vernünftige Stelle an meiner Werkstatt zu bekommen, bin ich bei den Tempergusszwingen angekommen.
WeiterlesenIn meiner Werkstatt nutze ich Express-Leim und wasserfesten Leim. Die beiden Flaschen standen immer auf der Werkbank. Doch nun habe ich ein kleines Fach gebaut, um sie an meiner Werkzeugwand unterzubringen.
WeiterlesenNach meinen großen Schraubendrehern von WERA finden nun auch die kleinen Geschwister ihren Platz an meiner French Cleat Wand. Für den Wechsel von Batterien sind die kleinen Schraubendreher perfekt.
WeiterlesenIch habe mir einen Bosch IXO Akkuschrauber gekauft. Das Gerät ist super kompakt und kann durch die Adapter auch im Winkel schrauben. Nun hat der kleine Akkuschrauber seinen Platz an meiner French Cleat Wand gefunden, inkl. Zubehör.
WeiterlesenNach dem Umbau der Absaugung habe ich auch die Werkbank umgestaltet. Der Schrank rechts von der Kappsäge ist nun nicht mehr für die Absaugung, sondern ein Lagerschrank für meine Maschinen.
WeiterlesenWir haben eine kleine Sandkiste im Garten und das Sandspielzeug flog überall herum: In der Sandkiste, daneben, auf der Terrasse… Einfach überall. Abhilfe schafft nun diese Gartenkiste aus Kiefer.
WeiterlesenFür meine Kerzenhalter und andere Projekte habe ich mir drei große Forstnerbohrer zugelegt. Sie haben Durchmesser von 50-70mm. Und nun haben sie auch einen Platz an meiner French Cleat Wand bekommen.
WeiterlesenAn meiner Kappsäge habe ich die Absaugung im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt und bin mit dem aktuellen Stand ganz zufrieden. Kappsägen bleiben halt immer irgendwie kleine Dreckschleudern. 😛
Weiterlesen